Michael Dressen ist neuer Chef von Also-Deutschland
By Samba Schulte, May 12, 2005
Etwas überraschend wurde der zuletzt als Unternehmensberater tätige und als Experte für Sanierungen bekannte Michael Dressen zum Sprecher der Geschäftsführung von Also Deutschland berufen. Dressen übernimmt die Stelle zum 1. Juni und wird sich den Partnern erstmals auf der Hausmesse des Distributors, die am 3. Juni in Straubing stattfindet, vorstellen.
 |
Michael Dressen ist ab 1. Juni Sprecher der Also-Geschäftsführung |
|
Michael Dressen steht ab 1. Juni der Also-Geschäftsleitung in Deutschland vor. Distributionserfahrung sammelte Dressen unter anderem schon bei Computer 2000 (heute Tech Data). Dort war er in den achtziger Jahren in München als Direktor des Produktmarketing tätig. Später leitete er die italienische Gesellschaft des Distributors und die damalige amerikanische C2-Tochter AmeriQuest. 1995 gab er ein Zwischenspiel als Vorstand der Transtec AG. Er erwarb sich im Verlauf seiner Kariere den Ruf eines knallharten Sanierers. So sollte er beispielsweise die österreichischen Vobis-Gesellschaften retten.
Die Berufung von Dressen kommt etwas überraschend, denn viele rechneten mit einer internen Lösung: Zur Geschäftsführung der Also Deutschland gehören Thomas Kasper, Hannes Hintermüller, Roland Franze und Bernhard Morawitz. Kennenlernen kann man den neuen Also-Chef übrigens auf der Hausmesse des Straubinger Distributors: Die Händlerveranstaltung findet am Freitag, den 3. Juni, am Firmenstandort in Straubing statt. Wie auch im Vorjahr veranstaltet der Distributor am folgenden Samstag ein Golfturnier.